Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 11:08   #8
wolfram
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ein Mainboard mit Intel G33 Chipsatz wäre hier wohl die erste Wahl, das Gigabyte G33M-DS2R soll sehr gut sein. Hat sogar schon die ICH9R, Quadcores laufen ohne Probleme darauf. Raid10 ist kein Problem, ebenso ist Matrix-Raid möglich.

Als CPU würde ich passend dazu den E7200 von Intel in den Raum werfen. Genug Leistung für den Alltag (hab selber einen) und sehr genügsam dank 45nm Fertigung.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten