Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 12:19   #11
Knifestein
Anfänger
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 10
Standard

Der Verkäufer der mir sagte die HD 4850 läuft seines Wissens nicht mit PCI 1.1
lag wohl falsch. PCI 2.0 soll nichtmal wirklich was bringen, eher wieder so eine Fakegeschichte im Moment.

Ich brauch noch ein paar Tage bis die bestellten Sachen alle bei sind,
und lese mich grade im Raid ein.

Dabei fiel mir auf, Raid 0 kann ja auch 3 Festplatten beinhalten

Oft lese ich aber Konfigurationen wie OS auf Raid 0, Daten auf Raid 1

Ist das nicht völliger Quatsch da Raid 1 immer nur für Spiegelung steht?

Ich möchte natürlich alles spiegeln, es geht nur um Speed und das ich nicht
stundenlang neu installieren muß.

So wie es aussieht, kann das Board sogar Hot-Swap, ist ja genial - nicht
das ich das brauche, aber so im Hinterkopf sehr beruhigend.

Also das ist ja voll der Hammer, im Moment denk noch bissl über 3 Festplatte
nach - warum die beim Matrix Raid immer OS und Daten splitten wollen versteh ich nicht, sicher ist doch sicher?

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
Ah meine Fragen haben sich erledigt.

Hier im Forum Benchmarktest sieht man ja die kaum relevante Leistungssteigerung durch 3 Platten und das dieses Daten auf Raid 1 aufteilen
einfach nur ein Gerücht ist.

Wer unterteilt auch schon wirklich Daten bei vorhandener Spiegelung ausser ev. Serverbetreiber...

Geändert von Knifestein (03.08.2008 um 12:54 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
Knifestein ist offline   Mit Zitat antworten