Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 16:49   #1
drafix
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 8
Standard Neues System aber niedrige Punkte 3DMark06

************************************************** ********************************************
Hi !
Habe endlich ein vernünftiges Forum gefunden

So...zu meinem Problem:

Habe mir vor 2 Tagen einen neuen Pc gebastelt (das letzte mal vor etwa 5 Jahren), also war ich nicht up to date mit der ganzen Hardware was mich zu der Frage bringt, wieso ich bei meinem folgenden System im 3d Benchmark 06 (mit hotfix 1.1) (-nur-) 4761 Punkte erreiche.
************************************************** ********************************************
---------------------
MeinSystem:

Mainboard: Msi K9N SLI / K9N Ultra mit Nvidia nForce 570 Chipsatz (Msi 7250)
Cpu: Amd Athlon 64 X2 6000+ (windsor)
Speicher: 2048MB DDR2 PC-800 G.Skill
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 XT 512 MB DDR3 (etwa 117 Euro)
Windoof: WinXp Sp2...alle Treiber drauf fürs Board ect. + aktuellste T.für Graka+Dx9.0c
Im Bios + Windoof werden mir alle Geräte korrekt angezeigt(Cpu ect.)...
---------------------

__________________________________________________
3D Mark 06 Test Ergebnisse:

-4761 3DMarks
-Your System Ranked Against Similar System Configurations:#Rank4
-Your System Ranked Against All System Configurations: #Rank1378019
-SM 2.0 Score: 1657
-SM 3.0 Score: 2038
-CPU Score: 2306

Detailed Test Results:
Graphics Tests:
1 - Return to Proxycon 12.326 FPS
2 - Firefly Forest 15.294 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.727 FPS
CPU2 - Red Valley 1.17 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 18.297 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0) 22.453 FPS

__________________________________________________

************************************************** ********************************************
Ist das ein Durchschnittswert (vor allem für die billige Grafikkarte) oder ist an meinem System irgendetwas nicht korrekt ? Bitte um Hilfe, denn ich find die Werte irgendwie niedrig

<Edit:
Ahja, wenn eine 3d Grafikanwendung gestartet wird und läuft (sei es Cs Source oder 3D Mark), dann fängt die Grafikkarte an zu brummen (es ist nicht richtig ein Brummen sondern vielmehr ein wechselndes laut-leises Summen)...ist die Grafikkarte nicht In Ordnung ??

Lieben Gruß
vito
************************************************** ********************************************

Geändert von drafix (21.10.2007 um 16:55 Uhr)
drafix ist offline   Mit Zitat antworten