Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2007, 17:53   #11
zim81
Greenhorn
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 2
Standard

Schade. Ich versuche gerade herauszubekommen, ob mein Board zu den einzigsten gehört, welches dieses Problem hat. Aber im ASUS Forum wurde mir das Problem zumindest schon von einem User bestätigt.

Selbst der ASUS Support hat recht schnell reagiert und geschrieben, dass man in Taiwan nachfragen will, ob an diesem Problem bereits gearbeitet wird. ...ob die das auch wirklich machen ist eine andere Sache.

Wenn du möchtest... die Sache mit der Stumschaltung des Sounds funktioniert auch ohne HD Audio fähiges Gehäuse.

Dafür einfach den Stecker für das Audio-Frontpanel von Mainboardheader abziehen.
Im BIOS auf HD Audio stellen.
Dann müssen leider die SoundMax Treiber neu installiert werden.

Wenn du dann unter Windows die Master-Volume auf "Ton aus" stellst müsste der Ton jedoch immer noch zu hören sein. Ist zumindest bei mir so.

Keine Ahnung, an den Treibern kanns nicht liegen, ging ja bis einschließlich BIOS 0501.
zim81 ist offline   Mit Zitat antworten